Re: Autonummerierung
Sehe ich es richtig, dass es komplett durchnummeriert wird?
Also beispeilsweise:
1F1
1F2
1K3
1F4?
Also es wird auf der ganzen Seite durchnummeriert und dann bei der neuen neu gestartet und nicht nach Bauteil / Präfix separat?
You are not logged in. Please login or register.
QElectroTech → DE : Hilfe, Vorschläge, Unterhaltungen... → Autonummerierung
Sehe ich es richtig, dass es komplett durchnummeriert wird?
Also beispeilsweise:
1F1
1F2
1K3
1F4?
Also es wird auf der ganzen Seite durchnummeriert und dann bei der neuen neu gestartet und nicht nach Bauteil / Präfix separat?
Das hat geklappt.
Schön!
Aber wieso der 2 Kategorien braucht weiß ich echt nicht.
Das weiß wohl nur der Geier!
(Wie das wohl von Online-Übersetzern verarbeitet wird? )
Wir scheinen da einen Bug gefunden zu haben.
Oder der Programmierer konnte sich seinerzeit nicht vorstellen, daß jemand in der obersten Ebene schon Elemente und nicht nur Verzeichnis-Struktur hat. Wer weiß?
Kannst du mir denn noch die Frage mit den Verzeichnissen beantworten? An sich ist das doch kein Problem, wenn irgendwer so ein Pfad kennt oder?
Da war ein gehöriger Schuß Ironie dabei!
Im ersten Schritt geht man erstmal von "komischer" Konfiguration bei der BMK-Formel aus, es kamen aber nur Screenshots von irgendwelchen Verzeichnissen.
Solange der Rechner nicht von außen zugreifbar ist und/oder hinter einer Firewall arbeitet, sollte das kein Problem sein.
Das ist die laufende Nummer im Projekt oder per Folio.
Je nachdem, was Du eingestellt hast.
Jedenfalls nicht per Präfix!
Kellermorph wrote:Das hat geklappt.
Schön!
Kellermorph wrote:Aber wieso der 2 Kategorien braucht weiß ich echt nicht.
Das weiß wohl nur der Geier!
(Wie das wohl von Online-Übersetzern verarbeitet wird?)
Wir scheinen da einen Bug gefunden zu haben.
Oder der Programmierer konnte sich seinerzeit nicht vorstellen, daß jemand in der obersten Ebene schon Elemente und nicht nur Verzeichnis-Struktur hat. Wer weiß?Kellermorph wrote:Kannst du mir denn noch die Frage mit den Verzeichnissen beantworten? An sich ist das doch kein Problem, wenn irgendwer so ein Pfad kennt oder?
Der Übersetzer sagt dazu:
only the vulture knowsJa okay aber wenn es so einfach zu beheben ist, ist ja gut. Ich strukturiere schon um. Wollte ich früher oder später eh machen, damit ich alle Bauteile die ich erstelle direkt passend abrufen kann
Dann ist ja gut. Habe ich, hast du durch meine reaktion ja gemerkt, auch erst so verstanden. Wollte nur zur Sicherheit nachfragen. Du scheinst da viel tiefer in der Materie drin zu sein, als ich.
Da war ein gehöriger Schuß Ironie dabei!
Im ersten Schritt geht man erstmal von "komischer" Konfiguration bei der BMK-Formel aus, es kamen aber nur Screenshots von irgendwelchen Verzeichnissen.
Solange der Rechner nicht von außen zugreifbar ist und/oder hinter einer Firewall arbeitet, sollte das kein Problem sein.
Das ist die laufende Nummer im Projekt oder per Folio.
Je nachdem, was Du eingestellt hast.
Jedenfalls nicht per Präfix!
Ok dann liegt es immerhin nicht an einer falschen Einstellungen. Ist gut zu wissen. Dann muss ich meine Arbeitsweise dementsprechend anpassen und den Zähler dann händisch zurücksetzen.
Nochmal vielen Dank für deine Hilfe!
Ich habe gerade noch einen Bug gefunden.
Ich habe den Hauptordner sensoren
dadrin sind 2 Ordner gewesen. zähler und sensoren.
unter dem Ordner sensoren konnte der nicht das BMK zuweisen. Der Unterordner, muss anders heißen als der Hauptordner. (wenn es denn ein Bug ist und nicht ein Problem von der Funktion)
Und ich habe gerade für mich auch noch einen Arbeitsweg gefunden, womit das automatische Nummerieren nach dem Präfix funktioniert.
Man legt sich viele Regeln an. z.B. M. X, K, F, B usw. Also für jedes BMK, dass man nutzt. Jetzt kann man auf der Seite immer zwischen den Nummerierungsregeln dem BMK entsprechend umherspringen und hat die Nummerierung dem Präfix angepasst.
QElectroTech → DE : Hilfe, Vorschläge, Unterhaltungen... → Autonummerierung