1 (edited by FH 2023-06-08 14:58:37)

Topic: Betriebsmittelverzeichnis zu breit für Schaltplan

Hallo,
wenn ich ein Betriebsmittelverzeichnis einfüge ist dieses zu breit für den Schaltplan. Gibt es eine Möglichkeit dass dieses Umbrüche oder ähnliches automatisch erstellt, so dass dieses nicht über den Rand hinaus ragt? Ein Bild dazu habe ich angefügt.

Beste Grüße
Fabian

Post's attachments

Attachment icon BMK.PNG 46.19 kb, 19 downloads since 2023-06-08 

Re: Betriebsmittelverzeichnis zu breit für Schaltplan

Hallo Fabian,


yes!

Beste Grüße
Laurent

Post's attachments

Capture d’écran 2023-06-08 à 15.40.08 - Grande.png, 422.24 kb, 1280 x 720
Capture d’écran 2023-06-08 à 15.40.08 - Grande.png 422.24 kb, 107 downloads since 2023-06-08 

"Le jour où tu découvres le Libre, tu sais que tu ne pourras jamais plus revenir en arrière..."

3 (edited by FH 2023-06-12 19:16:33)

Re: Betriebsmittelverzeichnis zu breit für Schaltplan

Thanks for the screenshot. I tried it this way. But if I cklick on the icon nothing happens. Do you have any idea what's my mistake? I made an attachment with an picture how it looks like.

Best regards
Fabian

Post's attachments

Attachment icon 1.PNG 82.36 kb, 19 downloads since 2023-06-12 

Re: Betriebsmittelverzeichnis zu breit für Schaltplan

Hi Fabian,

without your project I don't know, maybe increase tittleblock?

"Le jour où tu découvres le Libre, tu sais que tu ne pourras jamais plus revenir en arrière..."

5

Re: Betriebsmittelverzeichnis zu breit für Schaltplan

Hallo,
danke für deine schenlle Antwort. Was genau meinst du mit "increase titleblock"? Wo kann ich das machen?

Beste Grüße
Fabian

Re: Betriebsmittelverzeichnis zu breit für Schaltplan

Hallo,
wenn du die Seite mit dem Inhaltsverzeichniss mit einem Doppelklik öffnest werden dir die Anzahl der Spalten, Zeilen und die größe angezeigt. Welche Angaben stehen dort.

Mit freundlichen Grüßen

Stebo

7 (edited by FH 2023-09-14 17:52:03)

Re: Betriebsmittelverzeichnis zu breit für Schaltplan

Hallo,
es werden 17 Spalten und 8 Zeilen angezeigt. Ich habe einen Screenshot dazu angehängt. Meintest du diese Info? Kann ich meine Anhänge(Screenshot Bilder) eigentlich direkt in den Text einfügen?

Fabian

Post's attachments

Attachment icon Settings.PNG 216.3 kb, 13 downloads since 2023-09-14 

8 (edited by Calypso 2023-09-14 18:50:23)

Re: Betriebsmittelverzeichnis zu breit für Schaltplan

Hallo,
in den Folieneigenschaften Folienmaße erhöhe mal Spalten von 60 auf 130px und  bei Zeilen auf 150px

Stebo

9

Re: Betriebsmittelverzeichnis zu breit für Schaltplan

Super, das hat geholfen! Vielen Dank! Da kann man nach belieben mit spielen und bekommt ein gut sichtbares BMK Verzeichnis.

Re: Betriebsmittelverzeichnis zu breit für Schaltplan

@FH see https://download.qelectrotech.org/qet/m … _size.html
and Carlos vidéo

"Le jour où tu découvres le Libre, tu sais que tu ne pourras jamais plus revenir en arrière..."