1 (edited by stix 2022-09-02 19:43:39)

Topic: Kabelliste

Hallo Experten

Ist es möglich eine Kabelliste (siehe Bild)  zu erstellen? Ich möchte einen Stromlaufplan für einen Schaltschrank einer Wohnung zeichnen, wobei ich keine Klemmen habe zwischen den Räumen und den Leitungsschutzschaltern.

Danke für eure Unterstützung.

Danke und Gruss
Stix

Post's attachments

Kabelliste.png, 86.65 kb, 829 x 400
Kabelliste.png 86.65 kb, 97 downloads since 2022-09-02 

2 (edited by stix 2022-09-03 08:27:26)

Re: Kabelliste

Hallo zusammen

Ich habe es selbst rausgefunden. Ich habe es wie folgt gelöst, vielleicht ist es für andere auch hilfreich.

Es gibt ein Bauteil das nennt sich "Kabel Bezeichnungsfeld". Dieses Bauteil habe ich angepasst, in dem ich eine zusammengesetzte Textgruppe mit den Tags "Zusatzinfo1" und dem Tag "Zusatzinfo2" erstellt habe.

Die beiden Tags können mit den benötigten Informationen gefüllt werden, wenn das Bauteil verplant wird.

Auf einer leeren Folie/Seite habe ich ein Betriebsmittelverzeichnis (unter Projekt) eingefügt, wobei ich neben dem BMK auch die beiden Tags ausgewählt habe und bei Filter jeweils "ist nicht leer" verwendet habe.

Vielen Dank für das coole Programm.

Es grüsst der
Stix

Re: Kabelliste

Hallo Stix,

great for workaround, but if you could share your project for better understand that can help a lot of users, or add more pictures?

Gruß Laurent

"Le jour où tu découvres le Libre, tu sais que tu ne pourras jamais plus revenir en arrière..."