Servus
@plc-user
Ja hatte ich schon gesehen
Muss sagen du warst auch sehr fleißig!
Ich hatte das ganze auch mal mit dem IP-Interface gemacht und da wird es schon recht enge, vorallem da nichts anders mehr passt, kein Netzwerkstecker oder sonstiges. Da alles in 1mm/2,22px gemacht wurde, werde ich wohl auch dabei bleiben. Viel schlimmer ist, dass es beim Zeichen schon recht enge wird und das war es jetzt schon manchmal. Einen gewissen Detailanspruch habe ich dann doch schon
Aber das MDT Logo werde ich nochmal malen oder importieren, das sieht einfach besser aus als meines, aber das ist Feintuning.
Ist ja noch eine Alpha.
Ich stelle wenn ich soweit fertig bin, das Symbole als Zip ein, also die Orderstruktur. Das was ob eingefügt war, ist mein Testprojekt. Dann sollten auch doppelte und Flaschenamen raus sein.
@hovel
Vielen lieben dank
Ist zwar noch Alpha, aber es nimmt Formen an.
Die Heizungsaktoren, Binäreingänge und Dimmaktoren sind noch im Bau.
Dann kommen noch die beiden TouchPanel.
Es wird langsam.
Zu Pos.1:
Bei mir im "Labor" liegen die noch in der Benutzersammlung. Ich hatte mir auch noch keine genauen gedanken gemacht bis jetzt.
plc-user hatte sie erstmal mit hinzugefügt ins Projekt, aber wo ich sie genau sehe, weiß ich auch noch nicht.
Die Symbole erfüllen nachher zwei Aufgaben, einmal im Bau der Montageplatte, deswegen auch sie Skalierung Angepasst an den Rest, aber auch im Schaltplan für den Verteilerschrank und dann nachher mir Querverweisen für Eingänge / Ausgänge.
Meine Überlegung war auch direkt passende Querverweissymbole mit zu Zeichen und diese mit zu den Bauteilen zu legen.
Entsprechen Byte-Bars oder auch Blöcke, weil ja auch Kontakte gemeinsame Potenzial haben, gerade bei den Eingängen.
Das muss man sich dann nochmal überlegen, wenn es fertig ist.
Zu Pos.2:
Ich glaube auch, wie ich ja oben schon geschrieben habe, es ist alles in der Skalierung 1mm/2,22px und es muss auch noch möglich sein, das im Detailgrad zeichnen zu können.
Zu Pos3:
Der ist ganz Simple und aus meiner Historie heraus vom vielen malen:
Ich kann die Texte so auch mal zueinander verschieben, wenn nötig und ich kann andere Schriftgrößen wählen, falls mal etwas gar nicht passen will oder sie schon von hause aus unterschiedliche Größen oder Schriftarten haben (Fett/Kursiv/Unterstrichen).
Das ist der Grund, da man mehr Freiheiten hat.
Danke, Freud mich, wenn meine Arbeit und auch die meiner "Kollegen*innen" hier gefällt (Muss man hier auch Gendern mit Sternchen