Topic: Frage zu PDF-Export mit Links

Hallo zusammen,

ich habe einen bestehenden Schaltplan, den ich gerne als PDF mit verlinkten Verweisen vorliegen hätte.

Bei dem Plan kommt zwar eine PDF mit Links heraus, die Links verweisen aber nicht mit relativen Links auf Seite xy innerhalb des PDF, sondern enthalten einen kompletten Internet-Link:

file:///kompletter/Pfad/zur/Datei/und/dateiname.pdf#page=3&fitr=57_257_171_371

Damit können all meine PDF-Betrachter nichts anfangen und entsprechend funktionieren die Links nicht.
Auch wenn die Links dort funktionierten, ginge es schief, wenn die PDF-Datei umbenannt oder verschoben wird.

Die QET-Datei kann ich hier leider nicht posten, deswegen die Fragen:
- Welche Voraussetzungen müsen gegeben sein, dass die Links im PDF-Export funktionieren?
- Kann ich mit wenig Aufwand den bestehenden Plan modifizieren, damit die Links funktionieren?

Gruß
  plc-user

PS: Eine neu erstellte Datei mit Verknüpfungen funktioniert auch als PDF-Export.

Fragen zu QET gehören in dieses Forum und werden nicht per PM beantwortet! – Questions regarding QET belong in this forum and will NOT be answered via PM! – Les questions concernant QET doivent être posées sur ce forum et ne seront pas traitées par MP !