@ Burns:
das mit der automatischen Vergabe der Kennbuchstabe ist noch etwas experimentell. Es funktioniert aber das System mit der xml Datei ist nicht gut durchdacht, meiner Meinung nach...
Es wäre 100 Mal besser, wenn man die Kennbuchstabe direkt im Bauteileditor vergeben könnte. Ich habe es schon mal angesprochen, vielleicht wird es in der 0.7 Version gemacht.
Zu deiner Frage über Bauteilverlinkung:
du kannst einen Kontakt mit einer Spule verlinken entweder im Dialog vom Kontakt oder in dem von der Spule, es funktioniert beides. Die BMK Vergabe machst du aber im Master-Bauteil, spricht die Spule.
Über Zielverdrahtung:
ja, im Moment kann man sie nur mit extra Bauteilen machen.
In Deutschland werden die Leiter selten gekennzeichnet, darum ist die Zielverdrahtung so wichtig.
In Frankreich, im Gegenteil, werden die Leiter immer beschriftet, was die Zielverdrahtung quasi überflüssig macht.
Das ist der Grund warum QET noch keine "richtige" Zielverdrahtung kann (weil ursprünglich QET von Franzosen entwickelt wurde).
Deine Frage zu den Potenzialen habe ich nicht ganz verstanden.
@ Calypso:
ich finde es nett, dass du auch im deutschen Forum aktiv bist :-)
Ich bin Franzose, wohne aber in Deutschland und ich mache die deutsche Übersetzung von der GUI von QElectroTech.
Falls du Fehler oder unangebrachte Worte findest, bitte bei mir melden!