Topic: Interface Language

QElectroTech Version 0.22 works with MS Windows Me. But the Interface Language is french. Is it possible to change the GUI Language to english or german?


MfG Janko Weber

Re: Interface Language

Open Lancer Qet.bat file with text editor and add this:

set LANG=en_US by example

http://qelectrotech.org/wiki_new/doc/tr … on#windows

"Le jour où tu découvres le Libre, tu sais que tu ne pourras jamais plus revenir en arrière..."

Re: Interface Language

German translation for 0.22 you can forget.

"Le jour où tu découvres le Libre, tu sais que tu ne pourras jamais plus revenir en arrière..."

Re: Interface Language

Hi Janko,

if you can, you better use the newest version:
https://download.qelectrotech.org/qet/tags/20151127/Installer_QElectroTech-0.5_x86_64-win64-1.exe

I have made the german translation of the GUI for the version 0.4 and 0.5.

But I think your real problem is that you have to stick to Windows Me and it's possible that the newest version of QET doesn't run on that old operating system.
Maybe you can install a dedicated "workstation" for QElectroTech with Win7 or Win10, or maybe Linux?
Or a dual boot solution?

Re: Interface Language

Prefer this https://download.qelectrotech.org/qet/tags/20151127/xp/

"Le jour où tu découvres le Libre, tu sais que tu ne pourras jamais plus revenir en arrière..."

Re: Interface Language

@scorpio810

No difference. Please give me the complete text I should insert in the Lancer Qet.bat.


@Nuri

Ich werde keine neuere Version von MS Windows benutzen als Windows Millenium Edition. Und in der Tat, neuere Versionen von QElectroTech 0.22 funktionieren da nicht. Ich habe aber auf einem meiner Computer antiX Fusion MX15.01 installiert auf dem ich bis jetzt allerdings auch keine neuere Version von QElectroTech zum laufen bekomme; obwohl QT5 installiert ist. Im Repo ist auch nur Version 0.22, die allerdings im Gegensatz zu meinem Rechner mit Windows Millenium Edition in englisch funktioniert.


MfG Janko Weber

Re: Interface Language

@Janko

wie du magst!
Die Version 0.22 ist etwa wie die Vorgeschichte von QElectroTech. Seitdem ist schon Einiges mit der Softwareentwicklung und mit den Bauteilsammlungen (elements collections) passiert.
Wenn du aber nur extrem stabile Linux-Distributionen benutzt, dann wirst du tatsächlich nicht die neueste Version von QET genießen können. Muss man aber nicht, je nachdem was du damit machst.

Weitere Infos, falls sie dich interessieren:
Ich glaube, ab Ubuntu 15.10 ist die Version 0.4 in den Repos vorhanden (bin echt nicht sicher, kann man aber Sscorpio810 fragen, er macht die Debian-Pakete).
Ich habe Ubuntu 15.10 und benutze die Version 0.51 von QElectroTech, weil ich an der Entwicklung teilnehme. Und da ich die GUI auf deutsch übersetze, muss ich sowieso immer up-to-date sein.
Solltest du irgendwann doch die Version 0.50 oder höher nutzen, dann schaue bitte auf die deutsche GUI. Ich habe bis jetzt sehr wenig Feedback über die Übersetzung bekommen.
Ziel ist irgendwann QElectroTech so reif zu bringen, so dass man es auch produktiv in der Industrie einsetzen kann.

Re: Interface Language

Janko Weber wrote:

@scorpio810

No difference. Please give me the complete text I should insert in the Lancer Qet.bat.


@Nuri

Ich werde keine neuere Version von MS Windows benutzen als Windows Millenium Edition. Und in der Tat, neuere Versionen von QElectroTech 0.22 funktionieren da nicht. Ich habe aber auf einem meiner Computer antiX Fusion MX15.01 installiert auf dem ich bis jetzt allerdings auch keine neuere Version von QElectroTech zum laufen bekomme; obwohl QT5 installiert ist. Im Repo ist auch nur Version 0.22, die allerdings im Gegensatz zu meinem Rechner mit Windows Millenium Edition in englisch funktioniert.


MfG Janko Weber

@echo off
 
rem Se rend dans le dossier qui convient
set current_dir=%~dp0
cd /d %current_dir%
 
rem lance QElectroTech
rem Sans option --config-dir, la configuration de QElectroTech ainsi que la
rem collection d'elements perso seront dans "%APPDATA%\qet"
set LANG=en_EN
 
set command=bin\qelectrotech.exe --common-elements-dir=elements/ --common-tbt-dir=titleblocks/ --lang-dir=lang/ -style windowsvista %*
@start %command%

"Le jour où tu découvres le Libre, tu sais que tu ne pourras jamais plus revenir en arrière..."