1 (edited by arccis 2026-10-04 19:38:01)

Topic: Konverter von E ЬГⱯИ

Hallo zusammen.

In diesem Monat ist es mir mit Hilfe von Claude (und anderen) gelungen, die Makrodateien ema, ems und edz(!!!) zurückzuentwickeln. Diese kann ich nun in ELMT konvertieren. Beispiele findet ihr im Archiv. Dort sind Elemente verschiedener Hersteller und aus unterschiedlichen Zeiträumen zusammengestellt.
Ich lerne gerade Deutsch, daher bitte ich um Entschuldigung für mögliche Fehler in den Dateinamen oder den Texten der Beispiele.
Mein Konverter greift nicht auf Symbol-Datenbanken wie „special.slk“ oder „IEC_symbol.slk“ zurück (technisch wäre das zwar möglich, aber ich denke, das würde bereits gegen die Lizenz verstoßen). Daher fehlen an einigen Stellen einfache Symbole wie eine Schützspule oder Kontakte.
Bitte bewerten Sie das Ergebnis. Was halten Sie von der Urheberschaft und den Lizenzen der erhaltenen Elemente?  Dies ist das Ergebnis des Konverters, ich habe nichts nachbearbeitet.

Ich denke, eine mögliche Lösung für die Symbolbibliothek könnte eine Art Zwischenebene sein, die die nativen QET-Symbole verwendet, die in die richtige Richtung gedreht oder gespiegelt sind.
Viele Grüße
ps KI sorgt für eine Revolution in der Welt der Software, aber es fällt ihr schwer zu verstehen, was ich im Titel dieses Themas gemeint habe.

Post's attachments

Attachment icon project.pdf 88.12 kb, 18 downloads since 2026-10-04 

Attachment icon sorted.zip 1.41 mb, 13 downloads since 2026-10-04