1

Topic: PDF Export: Kleiner Spalt zwischen Konnector eines Bauteil und Leiter

Hallo,
ich habe einen Schaltplan bei welchen im .pdf Export immer ein kleiner Spalt zwischen dem Konnektor und der angeschlossenen Leiterbahn angezeigt wird. Im Programm selbst ist dieser nicht zu sehen. Die Linie an sich ist aber verbunden. Ich habe dies überprüft indem ich das Bauteil verschoben habe und so sehen konnte dass die Linie sich mit verschiebt. Hier ein Beispielbild.
Hat jemand eine Idee woran dies liegt?

Post's attachments

Attachment icon Spalt.PNG 4.58 kb, 3 downloads since 2025-04-04 

2

Re: PDF Export: Kleiner Spalt zwischen Konnector eines Bauteil und Leiter

Wovon ist das ein Screenshot? Vom pdf?
Es wäre absolut hilfreich gewesen, wenn Du das entsprechende Element auch mit angehängt hättest: So kann ich nur Vermutungen anstellen.
Für mich sieht es so aus, daß das Terminal nicht zentriert im Kreis platziert ist. Aber: Nur eine Vermutung!

Fragen zu QET gehören in dieses Forum und werden nicht per PM beantwortet! – Questions regarding QET belong in this forum and will NOT be answered via PM! – Les questions concernant QET doivent être posées sur ce forum et ne seront pas traitées par MP !

3

Ich hatte etwas ähnliches.
vermutlich ist unter dem Anschluss kein Strich gezeichnet.
Entweder du zeichnest es um, dass unter dem Bauteil ein Strich ist (habe ich gemacht) oder ich habe letztens im Menü auch den Punkt gesehen, dass man den Anschluss mit drucken kann. Dann sollte es, sofern es funktioniert wie ich es mir denke, auch weg sein.

4

Danke für die Rückmeldung. Der Fehler trat beim Export nach .pdf auf. Es ist wie du shcreibst, im Exprt Menu gibt es eine Option Draw Terminals, wenn diese aktiviert ist sind die Verbindungen gesetzt.