1

Topic: Functional Cross-Reference in PDF

I created an app image.
The program searches the cross-references in the PDF and then links to the page it finds. For example, at 22.7 the program links to p. 22. The drawback here is that you can't have any jumps in the circuit diagram. You can select the cross-reference type at the top. For page.column use X.X and for page.row.column use X.X.X. However, I have only tested X.X, as my cross-references look like this. I hope the program can be useful for some people, as the question about cross-references in the PDF has often been asked in the forum.
I have attached the app image + the source code in a .zip.

Post's attachments

Attachment icon Querverweise.zip 66.78 mb, 34 downloads since 2025-03-22 

2

Re: Functional Cross-Reference in PDF

Bin gerade ziemlich verwirrt!

Hat sich der Quellcode geändert?
Wenn ja: Warum liegt der nicht auf github? Da gehört er hin!

Wieso postest Du hier ein knapp 70MB großes AppImage, wenn ein Link auf Deinen github-Account gereicht hätte?
Wieso machst Du einen neuen Thread als Fortführung eines bestehenden Themas auf?

Fragen zu QET gehören in dieses Forum und werden nicht per PM beantwortet! – Questions regarding QET belong in this forum and will NOT be answered via PM! – Les questions concernant QET doivent être posées sur ce forum et ne seront pas traitées par MP !

3

Ich habe gesehen, dass das mit dem Klemmenplan nach hierhin verlegt wurde.
Ich dachte, dass das vorher die falsche Rubrik war und somit andere da nicht hingucken und es dadurch nicht finden. Es sollte lediglich eine Hilfestellung für andere sein, dass sie evtl davon auch profitieren können. Es war nur nett gemeint.

4

Da waren noch mehr Fragen in meinem Post!

Der Quellcode hat sich also nicht geändert und hier liegt nun eine weitere Kopie einer knapp 70MB großen Datei, die im anderen Beitrag schon angehängt ist?

Fragen zu QET gehören in dieses Forum und werden nicht per PM beantwortet! – Questions regarding QET belong in this forum and will NOT be answered via PM! – Les questions concernant QET doivent être posées sur ce forum et ne seront pas traitées par MP !

5 (edited by plc-user 2025-03-23 00:08:16)

Kellermorph wrote:

(...) dass das vorher die falsche Rubrik war (...)

Der andere Thread hat ja mit dem Ansatz angefangen, die PDF-Links direkt in QET zu integrieren, also war das definitiv an der richtigen Stelle!
Wir können dort gerne weiter über PDF-Links innerhalb QET diskutieren, wenn es dazu Ideen gibt:
https://qelectrotech.org/forum/viewtopi … 405#p21405

6

plc-user wrote:

Da waren noch mehr Fragen in meinem Post!

Der Quellcode hat sich also nicht geändert und hier liegt nun eine weitere Kopie einer knapp 70MB großen Datei, die im anderen Beitrag schon angehängt ist?

Nein, der Quellcode hat sich nicht geändert.
Es ist für Leute einfacher es hier direkt runterzuladen, statt von Github. Deshalb habe ich es hier hochgeladen.
Selbst du und Scorpio waren verwirrt, dass aus der Idee mit dem Quellcode(der nicht geklappt hat) ein separates Programm wurde. Somit können andere es hier leicht verfolgen und runterladen und sind hoffentlich nicht verwirrt und haben einen Nutzen von dem Programm.
In dem anderen Thread liegt das Programm bisher nicht.

7

plc-user wrote:
Kellermorph wrote:

(...) dass das vorher die falsche Rubrik war (...)

Der andere Thread hat ja mit dem Ansatz angefangen, die PDF-Links direkt in QET zu integrieren, also war das definitiv an der richtigen Stelle!
Wir können dort gerne weiter über PDF-Links innerhalb QET diskutieren, wenn es dazu Ideen gibt:
https://qelectrotech.org/forum/viewtopi … 405#p21405

Richtig. und ich habe auch geschrieben, dass ich im Moment keine Zeit dafür habe mich komplett ins kompelieren etc reinzuarbeiten. Bisher habe ich nur kleine Programme wie  das Appimage geschrieben. Auch noch nicht in C+. Daher bin ich im Moment da leider keine große Hilfe.

8

Hallo kellermorph,

Perhaps you'd like to see my old notes?

https://qelectrotech.org/forum/viewtopi … 078#p16078

https://qelectrotech.org/forum/viewtopi … 127#p16127

"Le jour où tu découvres le Libre, tu sais que tu ne pourras jamais plus revenir en arrière..."Questions regarding QET belong in this forum and will NOT be answered via PM! – Les questions concernant QET doivent être posées sur ce forum et ne seront pas traitées par MP !