1 (edited by Heiti71 2023-09-17 19:40:37)

Topic: BMK ändern, bzw. hinzufügen

Hallo zusammen.
Ich bin hier neu im Forum, und suche eine Antwort, wie ich bei den Bauteileinformationen die Auswahlfelder ändern, bzw. meinen Bedürfnissen anpassen kann. Gemeint ist, wenn ich auf das Bauteil drauf klicke, das neue Fenster was sich öffnet.

Ich würde gerne sowas wie Zusatztinfo 1 etc. umbenennen, damit ich es besser zuordnen kann. Auch schön wäre eventuell, wenn man eigene Felder hinzufügen kann.

Bestimmt wurde hier im Forum sowas schon diskutiert, würde mich freuen, wenn jemand eine Lösung oder einen Link zu einem Artikel hat.

Vielen Dank schon mal,
Grüße
Andreas

Post's attachments

Attachment icon BKM.jpg 86.7 kb, 15 downloads since 2023-09-17 

2 (edited by Calypso 2023-09-18 06:15:25)

Re: BMK ändern, bzw. hinzufügen

Hallo,
die Bezeichnungen wi in dem Fenster können nicht geändert werden.
Ich kenne zwei Methoden um Die Elementtexte zu ändern.
1. Die Texte im Elementiditor ändern (alte Methode) und umständlich .
2. Füge ein Vorhandenes Elemet in deine Zeichnung. Wenn du das Element Anwähst öffnet sich ein Fenster mit Auswahleigenschaften. Gehe dort auf Texte und löscht alle, füge jetzt neue Texte ein und positioniere diese an das Element. Den Texten kannst du verschidene Eigenschaften wie BMK Zusatzinfo oder freie Texte zuweisen. Speichere dies ab.
Wenn du jetzt ein Elemet in deine Zeichnung Einfügst löscht du alle Texte ausser die Anschlussnummern und fügst dein eigenen Textbaustein ein.

Stebo