Topic: Offset Position Blatt, Zeilenumbruch im Zeichnungskopf

Hallo!

Ich habe durch Zufall QElectroTech gefunden und versuche jetzt die Pläne damit zu erstellen.
Bisher arbeite ich mit StrieCAD möchte aber auch noch die letzten Programme über Linux nutzen.
Beim Ausdruck habe ich das Problem, dass das Blatt immer am oberen linken Rand hängt. 
Ich habe bis jetzt aber keine Einstellung gefunden, wie ich z.B. mit Offset oder Ränder o.ä. das ändern kann, nicht das der Heftrand immer in der oberen Sammelschiene liegt.
Gibt es eine Möglichkeit einen Zeilenumbruch im Zeichnungskopf in einem Feld zu erzeugen. Die üblichen Verdächtigen wie \n habe ich schon mal probiert.
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus und bleibt alle schön gesund!

MfG

sewei

Re: Offset Position Blatt, Zeilenumbruch im Zeichnungskopf

Hallo sewei,
im Menü Datei - Drucken - mit OK bestätigen den Drucker aussuchen mit OK bestätigen. Dann ist man in der Druckvorschau. In diesem Menü gibt es oben rechts den Icon Druckformat einrichten in dem man die Seitenränder einstellen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Stebo

Re: Offset Position Blatt, Zeilenumbruch im Zeichnungskopf

Wunderbar, genau das habe ich gesucht! Danke!
Das mit dem Zeilenumbruch scheint wohl nicht zu gehen.
Jetzt muss ich erst mal meine Bibliothek für 1polige Darstellung, wie in der Ausführungsplanung üblich, einlesen.  Sobald ich da eine Basis habe kann es los gehen. Wenn Andere auch diese Darstellung für Symbole verwenden, lassen sich diese dann sicher verteilen.

Viele Grüße

sewei