1 (edited by Muecke 2023-09-23 10:22:30)

Topic: [Proposal] Information about the component - New component

-- de --
Hallo zusammen,

wenn man ein neues Bauteil erstellt, kann man Texte aus den Bauteilinformationen im Bauteil platzieren.
Das finde ich sehr gut.

Allerdings kann man nicht alle Einträge direkt angeben.
Ein Beispiel ist die "BKM Formel".
Es wäre schön, wenn man alles, was man im Bauteil als Text aufrufen kann, auch direkt bei der Erstellung des Bauteils hinterlegen könnte.

Gruß Mücke

-- en --
Hello all,

when you create a new part, you can place texts from the part information in the part.
I find this very good.

However, you cannot specify all entries directly.
An example is the "BKM formula".
It would be nice if everything that can be called up as text in the component could also be stored directly when creating the component.

Greeting Mücke

Post's attachments

BKM-Formel.png, 47.41 kb, 1202 x 665
BKM-Formel.png 47.41 kb, 52 downloads since 2023-09-23 

2 (edited by Calypso 2023-09-23 16:30:41)

Re: [Proposal] Information about the component - New component

Hallo,
Im Elementeditior Textquelle zusammengesetzter Text, dann unten auf zusammengesetzter Text gehen und die passenden Informationen hinzufügen.

Stebo

Re: [Proposal] Information about the component - New component

Oh, ich glaube, ich habe mich nicht richtig ausgedrückt.

Mir ging es darum, dass ich beim Erstellen von Teilen nicht alle Dinge im Voraus eingeben kann.
Denn wenn ich das Teil fertiggestellt habe und doppelt darauf klicke, kann man zwar die Felder editieren, aber da sind mehr als beim Erstellen des Teils.

Ich fände es gut, wenn beim fertigen Teil und beim zu erstellenden Teil die gleichen Felder vorhanden wären, so dass diese auch mit Standardwerten entsprechend gefüllt werden können.

Post's attachments

BKM-Formel_2.png, 42.26 kb, 427 x 845
BKM-Formel_2.png 42.26 kb, 43 downloads since 2023-09-23 

Re: [Proposal] Information about the component - New component

Hallo,
geht es dir um die BMK Formel oder um die Elementtexte?

Stebo

Re: [Proposal] Information about the component - New component

Es geht mir generell um die Elementtexte (ich hoffe, wir reden vom selben).

Denn beim Anlegen/Erstellen/Bearbeiten eines Bauteils kann man nicht alle Texte vorfüllen, da die Felder in der Liste einfach nicht vorhanden sind (Bild #1 rechts beim ?).

Ich finde es problematisch, wenn man Textfelder (die über die Eigenschaft "Elementtexte" befüllt werden können) nicht durchsuchbar sind, d.h. wenn man jetzt nichts hineinschreiben will, ist das ja völlig in Ordnung, weil es könnte ja sein, dass das so anders ist, dass es einfach nicht geht, aber dann wäre ein "_" oder "?" nicht schlecht, damit der Benutzer sieht, dass da ein Feld ist, das befüllt werden kann, oder der Benutzer macht es dann oder nicht oder löscht das Feld komplett, ist ja dann dem Benutzer überlassen.

Allerdings habe ich derzeit nicht die Möglichkeit, alle Felder auszufüllen, da sie einfach nicht existieren.
Ich hatte die BMK-Formel als Beispiel angeführt.

Es tut mir leid, wenn ich Verwirrung gestiftet habe und mich nicht klar ausgedrückt habe, manchmal ist es schwierig, finde ich.

Gruß Mücke