Topic: Änderung Folien-Nummerierung

Wie kann ich die Nummerierung der Folien eines bestehenden Projektes beeinflussen?
Die Folien wurden entsprechend der Projekteinstellung 1-stellig (1, 2, .... 19, 20, ...) nummeriert.
Die Foliennummerierung soll neu (01, 02, ... 19, 20, ...), also 2-stellig erfolgen.

2 (edited by vyt.sima 2021-03-06 17:10:54)

Re: Änderung Folien-Nummerierung

Good day, sorry I don\t speak German.
If you want to change numbering in table of content you can use sql to do a fix.
Conent tab, "request" button, tick "sql"

SELECT title, printf('%02d', folio) AS folio, date, indexrev FROM project_summary_view

For number in Folio, change Folio: field "0%id/%total" prepending 0, will need to do for 9 folios.

Re: Änderung Folien-Nummerierung

Danke, hilft erst einmal weiter.
Ich wollte aber die Möglichkeiten in den Projekteigenschaften nutzen.
Zum Beispiel dort das Untermenü "Autonummerierung" --> Register "Folien". Unter dem "Typ" kann ja das Zahlenformat "01" ausgewählt werden, bekomme es aber nicht hin. Muss eine "neue Nummerierungsregel" generiert werden und wenn ja wo und wie?
Ich hätte erwartet, dass bei "Zahlenformat 01" die Folien-Nummerierung in der Art 01, 02, 03...10, 11 ,112.. erfolgt.
Wie und wo kann ich es bei einem neuen Projekt anlegen, wie kann ich bei einem bestehenden verändern?

4 (edited by Max 2021-03-07 16:08:55)

Re: Änderung Folien-Nummerierung

Servus,

du bist schon fast richtig, in Projekteigenschaften -> neue Folie -> Foliennummer: %autonum eintragen.
Dann Auto-Nummerierung: deine Regel auswählen.

Und jetzt muss noch im Zeichnungskopf bei der Blatt/Foliennummer %{folio} drin stehen.

BTW Seitennummer ist bei QET immer gleich die Seite von 1 bis zur letzten, die ist nicht beeinflussbar.
Foliennummer ist die Nummer, Buchstabe, die du verändern kannst.

Schönen Sonntag noch

Re: Änderung Folien-Nummerierung

There is one indeed. I have just tested it.

Create project, default numbering will be applied to first folio(delete it later).
In "Project properties"/"Autonumbering" Folios choose the one with 01, type in numbering name in left upper corner, dropdown.

Now open first folio and choose you new named autonumbering for folio in "auto numbering selection".
Then selected add new folio, it will be named according to autonumbering format. Delete first auto created folio.

Post's attachments

folio.png, 6.04 kb, 388 x 181
folio.png 6.04 kb, 173 downloads since 2021-03-07