Topic: Folienverweis funktioniert nicht mehr

Hallo,

seit ca. einer Woche habe ein Problem mit den Folienverweisen. Nach Doppelklick auf das Bauteil Nächste/Vorherige Folie und "Bauteil verbinden" und "Anwenden" sind die Bauteile gebunden. Die automatischen Verweise in der Form: Foliennummer- Zeilennummer und Spaltennummer (%f-%l%c) fehlen aber. Die Folienverweise in den schon existierenden Projekten kann ich trennen und wieder Verbinden und die automatischen Verweise funktionieren. QElectroTech V 0.80-rc+7fe26b5d1c957a06d79751d3, Linux Mint 20.1. Vor einigen Tagen habe ich es mit Flatpak QElectroTech V 0.80-rc+7fe26b5d1 auf debian 10.7 versucht, mit dem gleichen Ergebnis.

Viele Gruesse
betonbit

Post's attachments

Attachment icon qelectrotech2_2021-01-18 21-28-12.png 171.73 kb, 65 downloads since 2021-01-18 

Re: Folienverweis funktioniert nicht mehr

Hallo betonbit,

ich konnte das Problem unter win10 / QElectroTech V 0.80-rc+7fe26b5d1c957a06d79751d3 und auch unter
xubuntu20.04 / QElectroTech V 0.80-rc+4c356cd67 nachvollziehen.
Es betrifft die Folienverweise aus der QET-Sammlung, meine eigenen funktionieren.Der Grund ist eine falscher Textparameter:
der Text im Symbol ist ein "Benutzertext", müsste aber " Bauteilinformation/Betriebsmittelkennzeichen" sein. Wenn man das bei den Symboleigenschaften anpasst, funktioniert alles.
Das wird sicherlich korrigiert werden, und bis dahin kannst Du Dir ja ein paar eigene Folienverweise anlegen.

Grüsse
Achim

Re: Folienverweis funktioniert nicht mehr

Hallo achim,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Jetzt ist alles klar.

Schoene Gruesse
betonbit

Re: Folienverweis funktioniert nicht mehr

Das Problem ist in der aktuellen Nightly behoben. Die Folienverweise stehen nun wieder standardmäßig auf "auteilinformation/Betriebsmittelkennzeichen", wie es auch sein sollte.

Re: Folienverweis funktioniert nicht mehr

Hallo Bisku,

vielen Dank für den Hinweis.

Danke auch an alle, die dieses wundervolle Programm entwickeln, verbessern und zur Verfügung stellen!

Viele Grüße
betonbit