Topic: project1+embed://import/

Hi,
ich suche auf meinem Rechner nach dem Pfad hier: (project1+embed://import)
Es handel sich um ein Projekt das mal erstellt wurde und hier Symbol verwendet wurden die ich nicht in meiner Datenbank gelistet habe.
Ich wurde gerne die Symbole in meine eigene Datenbank aufnehmen.

Es funktioniert mit Symbol bearbeiten und dann speichern untern.

Aber 50 -100 Symbolen dauern  einwenig.

Deshalb wenn ma auf das Symbold rechts klick und sich den Ordner ansehen möchte wo es liegt ,steht drinnen
project1+embed://import/........./

Wo finde ich den?

Post's attachments

Unbenannt.jpg, 208.14 kb, 1359 x 693
Unbenannt.jpg 208.14 kb, 265 downloads since 2019-12-11 

Re: project1+embed://import/

Hallo,

der Pfad project1+embed://import ist rein virtuel und beinhaltet die Bauteile, die in deinem Projekt integriert wurde.
Du wirst also diesen Pfad nirgends auf deinem Rechner finden.

Zum Hintergrund:
Die xml Definition eines Bauteils ist im *.qet Projekt geschrieben, sobald du ein Bauteil in dein Projekt einfügst.
Wenn du ein *.qet Projekt öffnest, QElectroTech liest dessen komplette xml Definition und sammelte alle Bauteile, die er gefunden hat unter diesem virtuellen Pfad projectn+embed://import. Der Inhalt davon ist dann im Panel "Sammlungen" unter "importierte elemente" deines Projekts dargestellt.

Um dein Problem zu lösen:
aus dem Panel "Sammlungen", den Ordner "importierte Elemente" per Drag & Drop auf den Ordner "Benutzersammlung" verschieben.
Normalerweise hast du somit alle in deinem Projekt integrierten Bauteile in Nullkomanix in deine Benutzersammlung kopiert.